Startseite
Über mich
Datenschutz
Diagnose
Therapien
Klass. Homöopathie
Dr. Bach Blüten
Biochemie
BOWTECH, Dorn
Umweltmedizin
Basistherapien
Ernährung
EFT
Coaching
Sprechzeiten
Honorar
Literatur
Links
Kontakt
Impressum
Anfahrt
 


Die Bachblüten-Therapie erfasst den ganzen Menschen in seiner physischen und psychischen Gesamtheit.

Der homöopathische Arzt und Bakteriologe Dr. Edward Bach (1886-1936) begründete die nach ihm benannte Heilweise.

In dem Grundsatz "behandle den kranken Men­schen und nicht die Krankheit" fühlte sich Dr. Bach mit Dr. Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, einig. Im Jahre 1930 verließ er seine gut ge­hende Praxis in London, um auf dem Land zu leben. Hier, in der gesunden Natur, widmete er sich der Su­che nach den wirksamsten Heilkräften wild­ wachsender, ungiftiger Blumen, Sträucher und Bäume. So erprobte er nach und nach die Wirkung von 38, vorwiegend nach der von ihm entwickelten Sonnenmethode hergestellten Blüten-Konzen­traten.

Die 38 Blüten umfassen alle grund­sätzli­chen, negativen See­lenzustände des menschlichen Charakters. Sie stellen ein in sich ge­schlos­senes System dar, das seine Wirksamkeit seit dieser Zeit immer wieder bewiesen hat. Jede Pflan­ze verkörpert ein spe­zielles Seelenkonzept bzw. schwingt in einer be­stimmten Schwin­gungs­frequenz. Ist bei einem Menschen die Schwingungsfrequenz dis­har­monisch verzerrt bzw. verlangsamt, kann eine Blütenessenz mit ihrer eigenen harmoni­schen Schwingungsfrequenz durch Schwingungsresonanz diese verzerrte Frequenz wieder harmonisieren.  

  Top